Céline Dion hat die Europa-Termine ihrer Tour abgesagt (Archivbild). Foto: dpa/Ian West

Vier Mal sind die Konzerte der kanadische Sängerin Céline Dion in Deutschland bereits verschoben worden. Jetzt gibt es eine weitere Absage. Warum?

Aus gesundheitlichen Gründen hat die kanadische Sängerin Céline Dion (55) alle Termine ihrer „Courage World Tour“ in Europa abgesagt. Beim Kurznachrichtendienst Twitter schrieb sie am Freitag: „Es tut mir so leid, euch alle schon wieder enttäuschen zu müssen.“ Und weiter: „Aber auch wenn es mein Herz zerbricht, ist es am besten, wenn wir alles absagen, bis ich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen. Ich gebe nicht auf und kann es nicht abwarten, euch wieder zu sehen.“

Unter den mehr als 20 Konzerten in ganz Europa 2023 und 2024 fallen auch fünf in Deutschland aus, die zuvor bereits vier Mal verschoben worden waren und 2024 stattfinden sollten. Es handelt sich um die Konzerte am 19. März in Köln, am 21. März in Berlin, am 23. März in München, am 31. März in Hamburg und am 2. April in Mannheim. Tickets würden erstattet, Ticketinhaber sollten sich dafür an die Vorverkaufsstellen wenden, wo sie diese erworben haben.

„My Heart Will Go On“-Sängerin leidet an Muskelkrämpfen

Die „My Heart Will Go On“-Sängerin hatte den Nordamerika-Teil der „Courage World Tour“ schon absolviert, als die Coronapandemie ausbrach und die Tour ab März 2020 pausieren musste. Später teilte Dion mit, dass bei ihr eine seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei, das sogenannte Stiff-Person-Syndrom. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen.

Im November 2019 hatte Dion ihr Album „Courage“ auf den Markt gebracht. Insgesamt hat Dion mehr als 250 Millionen Alben weltweit verkauft, sie gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen ihrer Generation.