In Winnenden kollabiert am Samstag eine 65-jährige Fahrerin hinterm Steuer eines Linienbusses. Sie verliert die Kontrolle über das Fahrzeug, drei Fahrgäste werden verletzt.
Zu dem Busunfall, der sich am frühen Samstag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat, teilt die Polizei weitere Erkenntnisse mit: Der Linienbus war mit neun Fahrgästen besetzt und am Samstagabend gegen 18.15 Uhr in Winnenden im Kreisverkehr von der Max-Eyth-Straße zur Friedrich-List-Straße unterwegs. Laut Polizei habe die 65-jährige Fahrerin aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.
Busunfall in Winnenden: Drei Leichtverletzte nach Crash
Der Bus durchbrach zunächst eine Hecke, stieß gegen einen Fahnenmast und fuhr anschließend auf den Parkplatz eines Schuhgeschäfts. Drei Fahrgäste – zwei 21-jährige Frauen und ein 22-jähriger Mann – wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Die Fahrerin wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Bus und der Umgebung entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Da Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug austraten, rückte die Feuerwehr Winnenden mit 40 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an, um das Gelände zu sichern.