In einem Bus nach Eglosheim ist ein 21-Jähriger angegriffen worden. Foto: Werner Kuhnle/Archiv

Die Polizei sucht nach einer handfesten Auseinandersetzung in einem Bus in Ludwigsburg immer noch nach Zeugen. Ein 21-Jähriger wurde dabei verletzt.

In einem Omnibus in Ludwigsburg ist ein Streit eskaliert. Ein 21-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am 17. Februar, die Polizei sucht immer noch nach zwei Angreifern. Das Opfer hatte sich an jenem Freitagmorgen im vollbesetzten Bus der Linie 425 vom Bahnhof in Richtung Eglosheim an einem jüngeren Mann vorbeigedrückt, weil er aussteigen wollte. Daraufhin entbrannte ein Streit zwischen den beiden, in dessen Verlauf der Jüngere dem Älteren mehrfach gegen den Kopf schlug.

Der Busfahrer wurde darauf aufmerksam und drohte mit der Polizei. Der 21-Jährige, der immer noch unbekannte Angreifer und dessen Freund stiegen in der August-Bebel-Straße aus. Die beiden griffen dann erneut den 21-Jährigen an, brachten ihn zu Boden und traten gemeinsam auf ihn ein. Seine Jacke zerriss, und sein Koffer wurde beschädigt. Die beiden Unbekannten sollen 17 Jahre bis 18 Jahre alt gewesen sein. Der Angreifer aus dem Bus ist schlank, etwas über 1,70 Meter groß. Er trug schwarze Kleidung, hat kurze dunkle Haare und einen Oberlippenbart. Sein Komplize ist etwa 1,80 Meter groß und war auch schwarz gekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise (07141/221500).