Der Löwe weist den Weg zum Leo Business Campus Stuttgart Ecke Prag-/ Löwentorstraße. Foto: /Andrea Eisenmann

Der Bürokomplex an der Pragstraße wird bis zum frühen Sommer fertiggestellt und weitgehend bezogen sein. Der Bedarf an innovativen Büroflächen in zentralen Lagen sei hoch, betonen die Investoren.

Bad Cannstatt - Die Arbeitswelt der Zukunft? In dieser haben offenbar starre Konzepte wie riesige Großraumbüro versus kleinere Büroräume, abgeschottet von anderen Beschäftigten, ausgedient. Flexibilität ist angesagt. Doch nicht nur weltweit agierende IT-Unternehmen, die auf einen Schlag riesige Flächen für ihre Mitarbeiter benötigen, greifen auf neue Konzepte zurück. Auch der Leo Business Campus Stuttgart, direkt an der Ecke zwischen Prag- und Löwentorstraße gelegen, ist nach diesem Prinzip entworfen. Individuell anpassbare Bereiche für unterschiedliche Bedürfnisse schwebten hier den Planern vor. Möglichkeiten für offene Zusammenarbeit, Gespräche, Online-Meetings und erholsame Pausen, aber auch Möglichkeiten, um sich zurückzuziehen. Dachterrassen laden zu informellen Outdoor-Meetings ein. Das Herz des dreiteiligen Gebäudeensembles, die Plaza, soll inspirierende Begegnungen und den interdisziplinären Austausch aller Nutzer ermöglichen.