Jürgen Mutz, Dirk Thürnau und Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann weihten gestern den Platz ein. Foto: Thomas Niedermueller (z)

Der neu gestaltete Kelterplatz ist gestern mit Technikbürgermeister Dirk Thürnau und Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann eingeweiht worden, wegen der Corona-Krise im kleinen Kreis. Ein Fest ist für nächstes Jahr geplant.

Hofen - Es ist vollbracht: Bei Bilderbuchwetter und strahlendem Sonnenschein, hat gestern Technikbürgermeister Dirk Thürnau mit Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann und dem Leiter des Tiefbauamts, Jürgen Mutz, den neu gestalteten Kelterplatz offiziell eingeweiht. Wegen der Corona-Krise nur im kleinen Kreis. Das eigentliche geplante Einweihungsfest zum 900-jährigen Ortsjubiläum mit den Bürgern am 4. Juli wurde wegen der Pandemie abgesagt. Es soll aber im nächsten Jahr nachgeholt werden.