Ein 28-Jähriger beleidigt einen Vollzugsbeamten der Stadt Ditzingen. Als dieser den Mann des Gebäudes verweist, packt der 28-Jährige ihn am Kragen und verletzt den Beamten, als dieser ihn zu Boden drückt.
Ein Mann hat am Donnerstagmorgen einen Mitarbeiter des Ditzinger Bürgermeisteramtes angegriffen. Der 28-Jährige sprach um kurz nach 9 Uhr den 24 Jahre alten Mitarbeiter, einen Vollzugsbeamten der Stadt, im Flur des Bürgermeisteramtes an. Laut Polizei habe er den Mitarbeiter hierbei beleidigt und versucht zu provozieren. Der 24-Jährige gab sich daraufhin als Mitarbeiter zu erkennen und verwies den Mann des Bürgeramtes.
Der 28-Jährige machte zwar laut Polizeibericht zunächst den Anschein, das Gebäude tatsächlich verlassen zu wollen, ging dann aber plötzlich gezielt auf den Mitarbeiter zu und packte ihn am Kragen. Der Vollzugsbeamte brachte den Mann daraufhin zu Boden und hielt ihn fest, bis zu Polizei eintraf. Der Tatverdächtige wehrte sich dagegen und verletzte den 24-Jährige dabei leicht.
Der 28 Jahre alte Mann muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.