Das ist das meistfotografierte Motiv in Deutschland: Schloss Neuschwanstein bei Füssen. Foto: imago images/imagebroker/Lilly via www.imago-images.de

Postkutsche oder Achterbahn? Was tun Hotels gegen diebische Gäste? Wie verhält man sich im Zugabteil, und wo soll man in Deutschland hinfahren? Der Band „Da war ich eigentlich noch nie“ lädt zu einer abenteuerlichen Tour zwischen Gestern und Heute.

Stuttgart - Wer in diesem Jahr vorhat, durch Deutschland zu reisen, wofür manches spricht, sollte auf dieses Buch keinesfalls verzichten. Wobei seine Exkursionen in die Wunderwelt des Reisens so unterhaltsam sind, dass man darüber beinahe vergessen könnte, sich selbst auf den Weg zu machen. Der Band „Da war ich eigentlich noch nie“ ist nicht nur prall gefüllt mit lohnenden Zielen im Ablauf der Jahreszeiten, sondern führt zugleich an die markantesten und überraschendsten Punkte in der Geschichte des Reisens selbst.