Britney Spears und Sam Asghari sind jetzt Eheleute (Archivbild). Foto: dpa/Jordan Strauss

Britney Spears und Sam Asghari sind verheiratet. Ohne Zwischenfälle geht die Hochzeit allerdings nicht über die Bühne. Was hat Ex Jason Alexander damit zu tun?

Neun Monate nach ihrer Verlobung haben sich Britney Spears (40) und Sam Asghari (28) das Ja-Wort gegeben. Die Trauung fand am Donnerstagabend (Ortszeit) auf dem Anwesen des Pop-Stars im kalifornischen Thousand Oaks statt. „Ich bin völlig begeistert, dass der Tag da ist und sie verheiratet sind“, teilte Asgharis Sprecher Brandon Cohen nach der Zeremonie der Deutschen Presse-Agentur mit. „Ich weiß, dass er (Asghari) sich dies seit langem gewünscht hat.“

Die Trauung fand nach übereinstimmenden Medienberichten vor rund 60 Gästen statt. Laut „People.com“ waren Sängerin Madonna, Schauspielerin Drew Barrymore, Reality-Star Paris Hilton und Modeschöpferin Donatella Versace eingeladen. „Eonline.com“ postete zahlreiche Fotos von der Ankunft der prominenten Hochzeitsgäste.

Verlobung im September 2021

Spears („Baby One More Time“) und Fitnesstrainer und Model Asghari hatten sich 2016 am Set ihres Musikvideos „Slumber Party“ kennengelernt, in dem er ihren Liebhaber spielte. Seit September 2021 sind sie miteinander verlobt.

Für die Sängerin ist es die dritte Hochzeit. Von 2004 bis 2007 war sie mit dem Tänzer Kevin Federline verheiratet. Mit ihm hat sie zwei Söhne, Sean Preston (16) und Jayden James (15). Kurz zuvor, ebenfalls 2004, hatte sie ihren Jugendfreund Jason Alexander geheiratet, die Ehe hielt allerdings nur für 55 Stunden und wurde annulliert.

Ex stört Hochzeitsvorbereitungen

Dieser Jugendfreund Spears’ ist am Donnerstag (Ortszeit) vor dem Haus der Pop-Sängerin in Kalifornien festgenommen worden. Dies bestätigte die Polizei im Bezirk Ventura County auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Bei der Polizei sei ein Anruf eingegangen, dass ein Mann das Grundstück der Sängerin unerlaubt betreten habe. Alexander sei wegen eines ausstehenden Haftbefehls in einer anderen Angelegenheit in Gewahrsam genommen worden, sagte Sheriff Jason Karol.

Alexander soll versucht haben, die Vorbereitungen für die angeblich für Donnerstag geplante Hochzeit von Spears (40) und ihrem Verlobten Sam Ashgari (28) zu stören, berichteten US-Medien. Das Promi-Portal „TMZ.com“ postete ein Video, das Alexander als Livestream auf Instagram veröffentlicht haben soll. Es zeigt, wie er durch das Haus und den Garten des Anwesens läuft und Mitarbeitern erzählt, Britney habe ihn eingeladen. Er sei hier, um die Hochzeit zu „stürmen“.