Wenn der Baum sehr trocken ist, entzünden sich die Nadeln sehr leicht. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Feuerwehr hatte den Brand in einem Wohnhaus in der Ameisenbergstraße schnell im Griff. Die 82 und 83 Jahre alten Bewohner wurden nicht verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro.

Stuttgart-Ost - Ein brennender Weihnachtsbaum in einem Wohnhaus an der Ameisenbergstraße hat am Mittwochabend zu einem Feuerwehr-und Polizeieinsatz geführt. Ein Notruf erreichte kurz vor 22 Uhr die Feuerwehr, da offenbar die Flamme einer entzündeten Kerze den Weihnachtsbaum in Brand gesetzt hatte. Nach wenigen Minuten hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Die 82 und 83 Jahre alten Bewohner blieben unverletzt. Der Schaden wird auf circa 30 000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen hat das Branddezernat übernommen.