Marco Reus wurde schwer verletzt vom Platz getragen. Foto: dpa/Bernd Thissen

BVB-Spieler Marco Reus hat sich beim Revierderby schwer am Fuß verletzt. In der 27. Minute musste Reus bereits vom Platz getragen werden.

Fußball-Nationalspieler Marco Reus vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich im 181. Revierderby gegen Schalke 04 schon nach 27 Minuten offenbar eine schwere Verletzung zugezogen. Der 33-Jährige knickte bei einem Zweikampf mit dem rechten Fuß um und schlug unter Schmerzen mit der Hand auf den Rasen. Nach mehrminütiger Behandlung wurde Reus unter dem aufmunternden Applaus der BVB-Fans auf einer Trage vom Platz gebracht.

Damit scheint auch das Aus für die beiden kommenden Nations-League-Spiele am 23. September in Leipzig gegen Ungarn und am 26. September gegen England in London wahrscheinlich. Der Dortmunder Kapitän hatte in der Vergangenheit schon oft mit schweren Verletzungen zu kämpfen, die ihn auch in der Nationalmannschaft um viele Einsätze brachten. Unter anderem verpasste er die WM 2014 und die EM 2016, für die 2021 ausgespielte EURO 2020 hatte er aus körperlichen Gründen abgesagt.