Marco Reus steht nicht im Kader gegen Augsburg. Foto: AFP/TOBIAS SCHWARZ

Borussia Dortmund muss gegen Augsburg auf Marco Reus verzichten – dafür steht ein emotionales Comeback an.

BVB-Trainer Edin Terzic muss gegen den FC Augsburg auf seinen angeschlagenen Kapitän Marco Reus verzichten. „Er war leider die ganze Woche krank und hat nicht mehr mit uns trainiert“, sagte Terzic.

Dafür gibt es ein emotionales Comeback: Sébastien Haller steht nach Chemotherapien und zwei Operationen für das heutige Spiel (15.30 Uhr/DAZN) gegen den FC Augsburg im Aufgebot von Borussia Dortmund. „Sébastien hat sich wirklich sehr gut präsentiert und sehr hart gearbeitet“, kommentierte Trainer Edin Terzic die Fortschritte des 28 Jahre alten ivorischen Fußball-Nationalspielers, bei dem im vergangenen Sommer Hodenkrebs diagnostiziert worden war.

Gegen Augsburg sitzt er aber zunächst auf der Bank. Dagegen gehört der erst vor wenigen Tagen von Union Berlin verpflichtete Neuzugang Julian Ryerson zur Startelf. Neben Marco Reus muss Terzic auch auf Thomas Meunier, Mateu Morey und Emre Can verzichten.  

Beim FC Augsburg setzt Trainer Enrico Maaßen von Beginn an auf die Neuzugänge Dion Beljo und Arne Engels. Die ebenfalls vor wenigen Tagen verpflichteten Kelvin Yeboah, Irvin Cardona und David Colina sitzen auf der Bank.