VfB-Profi Zvonimir Soldo (rechts) besiegt im Viertelfinale der WM 1998 Deutschland mit Lothar Matthäus (links). In unserer Bildergalerie blicken wir auf die weiteren Stuttgarter Spieler in der Runde der letzten Acht bei einer Fußball-WM zurück. Foto: Baumann

Borna Sosa spielt in Katar mit Kroatien um den Einzug ins WM-Halbfinale. Vor ihm haben es bereits mehrere Profis des VfB Stuttgart in die Runde der letzten Acht geschafft. Ein Rückblick.

Deutschland ist bei der WM längst ausgeschieden, der VfB Stuttgart dagegen immer noch vertreten. Wenn auch nur mit einem Profi: Linksfuß Borna Sosa spielt an diesem Freitag (16 Uhr) mit Kroatien in der Runde der letzten Acht gegen den Mitfavoriten Brasilien um den Einzug ins Halbfinale.

Rechtzeitig zu dem wichtigen Spiel hat sich der 24-Jährige wieder fit gemeldet, nachdem er zuvor wegen Fiebersymptomen das Achtelfinale gegen Japan (3:1 i.E.) verpasst hatte.

Vor Sosa standen bereits mehrere VfB-Profis im Viertelfinale einer Weltmeisterschaft – und oft war dort noch lange nicht Endstation. In unserer Bildergalerie blicken wir auf alle bisherigen Stuttgarter in der Runde der letzten Acht und auf ihr Abschneiden zurück. Viel Spaß beim Durchklicken.