Freightliner ist auch eine Marke von Daimler Truck – und fährt vor allem in Nordamerika. Foto: Daimler AG

Für den neuen Daimler-Konzern Daimler Truck schlägt bald die Stunde der Wahrheit. Denn dann soll er an die Börse gehen. Nun hat der Vorstandschef Daum das konkrete Datum genannt.

Stuttgart - Am 10. Dezember schlägt für den neuen Daimler-Konzern die Stunde der Wahrheit. Dann wird die Aktie von Daimler Truck nach der Abspaltung vom Autogeschäft das erste Mal an der Börse notiert. Das Datum des Börsengangs teilte Daimler-Truck-Chef Martin Daum jetzt bei einer mehrstündigen Präsentation für Analysten und Investoren mit. Daum verspricht den Anlegern, dass er nach der Selbstständigkeit des Unternehmens für bessere Finanzzahlen sorgen wird: „Wir sind entschlossen, eine höhere Profitabilität zu erzielen.“