Zwei Männer geraten auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Böblingen aneinander. Ein 18-Jähriger wird dabei verletzt.
Im Krankenhaus endete für einen 18-Jährigen ein Streit auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Böblinger Rudolf-Diesel-Straße. Wie die Polizei berichtet, waren er und ein unbekannter Mann am Dienstag, 9. September, gegen 16 Uhr in Streit geraten. Dabei soll der Unbekannte, der laut Zeugen maskiert gewesen sein soll, seinen jüngeren Kontrahenten mit einer Glasflasche angegriffen und leicht verletzt haben. Der 18-Jährige soll den Unbekannten mit einer Stichwaffe bedroht haben.
Beim Eintreffen der Polizei war nur noch der 18-Jährige vor Ort. Er verhielt sich den Einsatzkräften gegenüber zunehmend aggressiv und unkooperativ. Da ein Angriff nicht ausgeschlossen werden konnte, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen und dem 18-Jährigen Handschließen anlegen.
Der junge Mann leistete Widerstand
Ein Rettungsdienst brachte den jungen Mann schließlich zur Versorgung der Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu seinem Kontrahenten dauern derzeit noch an.
Zeugen, die den Vorfall wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 31 / 13-25 00 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen zu melden.