Der Mann wurde bei einer Messerattacker lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Foto: imago images/SKATA/via www.imago-images.de

Ein 62 Jahre alter Mann soll seinen 44-jährigen Neffen bei einer Messerattacke in Laupheim lebensgefährlich verletzt haben.

Laupheim - Mit einem Messer soll ein 62 Jahre alter Mann in Laupheim (Kreis Biberach) auf seinen Neffen eingestochen haben. Der 44-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste in einer Klinik notoperiert werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten.

Eine Nachbarin hatte den Schwerverletzten in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag im Flur eines Mehrfamilienhauses gefunden und die Polizei verständigt. Der 44-Jährige war demnach zuvor bei seinem Onkel zu Besuch. 

Die Beamten nahmen den Verdächtigen den Angaben zufolge noch am Tatort fest. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittler fanden auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser. Die Hintergründe und der genaue Ablauf waren zunächst unklar.