Der Mann wurde nach der Tat festgenommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Franziska Kraufmann

Ein betrunkener 28-Jähriger soll in Niederbayern seine 20 Jahre alte Partnerin erstochen haben. An seinem Arbeitsplatz, einem Imbiss, war zuvor ein Streit zwischen den beiden eskaliert.

Plattling - Ein betrunkener Mann soll im niederbayerischen Plattling seine 20-jährige Freundin erstochen haben. Die Frau wollte ihren Partner nach Polizeiangaben vom Freitag an seinem Arbeitsplatz, einem Imbiss, besuchen, als es aus ungeklärten Gründen zum Streit kam. Der Mann soll daraufhin mehrfach auf die Frau eingestochen haben. Sie habe schwere Verletzungen am Oberkörper erlitten und sei noch vor Ort gestorben, hieß es weiter.

Im Auto der Frau befand sich nach Polizeiangaben auch das acht Monate alte gemeinsame Kind. Es wurde bei der Tat am Donnerstagabend nicht verletzt. Das Jugendamt brachte das Kind in einer Pflegefamilie unter, wie die Polizei erklärte.

Der 28-Jährige wurde am Tatort festgenommen. Zu den möglichen Hintergründen wurden noch keine Angaben gemacht, sie dürften nach Polizeiangaben jedoch „im privaten Bereich“ liegen. Der Mann sollte noch am Freitag einer Haftrichterin vorgeführt werden.