Bill Kaulitz heute mit 31 Jahren. Seine Jugend und Frisuren sind wohl dokumentiert. Wie sehen Sie in unserer Bildergalerie. Foto: Shiro Gutzie/Shiro Gutzie

Als Sänger von Tokio Hotel war er schon als Teenager ein Superstar, er wurde geliebt und angefeindet. Bill Kaulitz im Gespräch über Hass, seine Sehnsucht nach Freiheit, die Jugend auf dem Land, seine Schwägerin Heidi Klum, die erste Zigarette und welche Überlebensstrategien er in der Schule entwickelte.

Stuttgart – - Bill Kaulitz war gerade mal 15 Jahre alt, als er zum Superstar wurde. Als Frontmann von Tokio Hotel wurde er geliebt aber auch angefeindet. Immer an seiner Seite: sein Zwillingsbruder Tom, der mit Heidi Klum verheiratet ist. Die Hysterie und der Hass waren irgendwann so groß, dass die Brüder nach Los Angeles fliehen mussten. Über all das, seine Kindheit auf dem Land und allerlei Eskapaden schreibt Kaulitz in seiner Biografie „Career Suicide“ (Ullstein).