In Bietigheim-Bissingen hat sich ein Opel selbstständig gemacht. Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Bei einer handfesten Auseinandersetzung wird eine 23-Jährige im Kreis Ludwigsburg verletzt. Die Frau befindet sich bereits im Krankenhaus, da macht sich ihr Auto selbstständig.

Chaotisch ging es am Mittwochabend nach einem Streit und einer handgreiflichen Auseinandersetzung in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zu. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 23-jährigen Mann und eine gleichaltrige Frau wegen wechselseitiger Körperverletzung und muss gleichzeitig die Umstände eines Unfalls im Primelweg klären, der sich anschließend ereignete. Daran war zwar das Auto der Frau beteiligt, jedoch nicht die Dame selbst. Sie hatte sich zu diesem Zeitpunkt wegen der Schlägerei bereits im Krankenhaus befunden.

Offenbar hatte die 23-Jährige vor ihrem Abtransport vergessen, die Handbremse an ihrem Opel anzuziehen. Das Fahrzeug rollte auf den dahinterstehenden Mercedes ihres Kontrahenten, der noch in seinem Auto saß. Beim Versuch, den Mercedes wegzufahren, prallte der Opel erneut gegen den Mercedes und schob ihn auf einen gegenüber geparkten Citroen. Der Opel rollte währenddessen weiter und prallte schließlich gegen einen Renault, bevor er zum Stillstand kam. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 4000 Euro.