Ralf Bohlmann überreicht Johannes Schlichter gleich zwei Urkunden. Foto: Iris Frey

Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann hat dem scheidenden CDU-Bezirksbeirat Johannes Schlichter die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg überreicht.

Damit hatte Johannes Schlichter nicht gerechnet, als er am Montagabend im Bezirksbeirat Mühlhausen verabschiedet wurde, dass er solch eine große Würdigung erfährt. Dabei kann das politische Urgestein auf eine lange ehrenamtliche Tätigkeit in dem kommunalpolitischen Gremium zurückblicken: Bereits im Jahr 1975 war er in den Bezirksbeirat gekommen, wie Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann erklärte, bevor er ihm die Urkunde von Oberbürgermeister Frank Nopper zum Ausscheiden überreichte, in der er die Verdienste um den Stadtbezirk und seine Leistungen zum Wohle der Bürger würdigte. Und dann kam on Top die Auszeichnung für seine langjährigen Verdienste im Ehrenamt: Schlichter erhielt die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg, eine Würdigung mit Urkunde, unterschrieben von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.