Die Polizei musste einem Paar in Winnenden vorübergehend Handschellen anlegen. Foto: /Imago/K. Schmitt

Ein lautstarker Streit eskaliert: In Winnenden wird ein Polizist verletzt, als ein Paar in einer dramatischen Nacht am Dienstag Widerstand gegen die Staatsgewalt leistet. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren.

Ein Beziehungsstreit ist am Dienstagabend in einer Wohnung am Adlerplatz in Winnenden eskaliert. Anwohner hatten wegen heftigen Lärms gegen 22 Uhr den Notruf gewählt – der Einsatz entwickelte sich rasch zu einem gewaltsamen Zwischenfall.

Als die Streife eintraf, traf sie auf einen 31-jährigen Mann, der laut Angaben der Polizei „offensichtlich stark alkoholisiert“ war. Bereits beim ersten Gespräch sei der Mann äußerst aggressiv aufgetreten und habe sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums Aalen. Die Beamten sahen sich gezwungen, ihm Handschellen anzulegen.

Aggressives Paar greift Polizei am Adlerplatz an

Doch die Lage beruhigte sich nicht. Im Gegenteil: Die 29-jährige Partnerin des Mannes mischte sich ein, schlug laut Polizeibericht mehrfach in Richtung der Einsatzkräfte und musste schließlich ebenfalls fixiert werden.

Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen durch die Widerstandshandlungen des Mannes. Das Paar wurde in Gewahrsam genommen. Gegen beide wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.