Die Polizei konnte den Lastwagenfahrer an der Ausfahrt zu den Otto-Hirsch-Brücken stoppen. Foto: picture-alliance/ dpa/Jens Wolf

Die Polizei stoppt am Dienstag einen 43-jährigen Lastwagenfahrer in Wangen. Der Mann war alkoholisiert, hatte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle.

Ein 43 Jahre alter Mann ist am Dienstag mutmaßlich betrunken mit seinem Lastwagen auf der Bundesstraße 10 unterwegs gewesen und hat dabei möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Zeugen meldeten gegen 11.10 Uhr einen LKW der Marke Mercedes, der in Schlangenlinien vom Rosensteintunnel in Richtung Esslingen gefahren und dabei mehrfach gegen den Bordstein geraten sein soll. Alarmierte Polizeibeamte stoppten den Lastwagen an der Ausfahrt der Otto-Hirsch-Brücken. Dabei stellten sie fest, dass der 43-Jährige mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste eine Blutprobe abgeben und wurde nach Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Tatverdächtigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 3500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.