Wenn die Eltern es wollen, unterhält sich Karolina Dürr mit ihren kleinen Schützlingen auch auf Englisch. Foto: privat

Karolina Dürr hat alles, was für eine internationale Karriere in der Wirtschaft nötig ist: Sie spricht mehrere Sprachen, hat Management studiert und Erfahrung als Projektleiterin. Doch dann wagt sie den Wechsel.

Stuttgart - An der Hochschule Furtwangen hat sie International Business Management studiert. Nach Ansicht der Hochschule ist das die Grundlage für eine internationale Karriere in der Wirtschaft. Doch statt die Karriereleiter in einem Unternehmen hoch zu klettern, sitzt Karolina Dürr mit mehreren Kleinkindern mit Bauklötzen auf dem Fußboden. Die 34-Jährige hat sich zur Tagesmutter qualifizieren lassen – und sich für einen beruflichen Neustart entschieden. „Ich vermisse mein früheres Leben nicht“, erzählt sie im Gespräch mit unserer Zeitung.