Ein Liter Benzin kostet aktuell im bundesweiten Durchschnitt 1,944 Euro und somit 4,6 Cent weniger als in der Vorwoche (Symbolbild). Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie/IMAGO/Michael Bihlmayer

Im Vergleich zur Vorwoche kosten Benzin und Diesel an Deutschlands Tankstellen im bundesweiten Schnitt deutlich weniger. Wie teuer ist der Liter derzeit?

Die Preise an Deutschlands Tankstellen sind im Vergleich zur vergangenen Woche deutlich gesunken. Ein Liter Benzin kostet aktuell im bundesweiten Durchschnitt 1,944 Euro und somit 4,6 Cent weniger als in der Vorwoche, wie der ADAC am Mittwoch mitteilte. Der Dieselpreis sank sogar um 8,3 Cent und liegt aktuell bei 1,968 Euro. 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Was Autofahrer beim Tanken beachten sollten

Der ADAC nannte den Preisrückgang „spürbar“ – aber auch notwendig angesichts des „überhöhten Niveaus“ während der vergangenen Wochen. Die Preissenkungen reichten daher nicht aus, das Potenzial dafür sei da.