Ben Roethlisberger Foto: AP/Gail Burton

Quarterback Ben Roethlisberger droht im kommenden Spiel der Pittsburgh Steelers auszufallen. Der 38-Jährige wurde zusammen mit drei weiteren Spielern der Franchise auf die Covid-19-Liste gesetzt.

Pittsburgh - Den ungeschlagenen Pittsburgh Steelers aus der US-Football-Profiliga NFL droht im kommenden Spiel gegen die Cincinnati Bengals am Sonntag der Ausfall von Quarterback Ben Roethlisberger. Der 38-Jährige wurde zusammen mit drei weiteren Spielern der Franchise am Dienstag auf die Covid-19-Liste gesetzt. Ob es einen Coronafall innerhalb des Quartetts gab oder es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt, ließ der Klub offen. Bereits am Montag hatte Pittsburgh einen Spieler auf die Liste gesetzt.

Allen Spielern ist für fünf Tage der Zutritt zum Trainingszentrum untersagt, sie dürfen nur an den virtuellen Meetings teilnehmen. Im Laufe der Woche müssen sich die isolierten Akteure mehreren Coronatests unterziehen, bei negativen Ergebnissen ist ein Einsatz gegen die Bengals möglich. Die Steelers, gemeinsam mit den New England Patriots Super-Bowl-Rekordsieger, sind nach neun Spielwochen mit einer Bilanz von 8:0 als einziges Team der Liga noch makellos.