Der Lkw krachte gegen eine Betonwand. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Ein Lkw-Fahrer fährt in Richtung Bad Cannstatt im Rosensteintunnel. Als er aus dem Tunnel fährt, kracht er gegen eine Betonwand. Was bislang bekannt ist.

Ein Lkw-Unfall am Ausgang des Rosensteintunnels in Fahrtrichtung Bad Cannstatt hat am Montagmorgen für einen langen Stau im Berufsverkehr gesorgt. Der 71-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Wie eine Sprecherin der Stuttgarter Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, war der 71-Jährige kurz nach 6 Uhr im Rosensteintunnel unterwegs. Direkt nach dem Tunnel wollte er von der rechten auf die linke Spur wechseln, übersah dabei allerdings eine Betonwand zur Fahrbahntrennung und prallte dagegen.

Es kam zu einem langen Stau. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Abschleppwagen und Reinigungsfirma vor Ort

Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt, Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro. Gegen 8.15 Uhr kam der Abschleppwagen, eine Reinigungsfirma war ebenfalls vor Ort. Durch den Unfall entstand ein langer Stau bis über den Pragsattel hinaus.

Auch in der Gegenrichtung mussten sich Pendler in Geduld üben, denn gegen 7.30 Uhr ereignete sich in der Heilbronner Straße auf Höhe des Audi Zentrums in Feuerbach ein Unfall. Auch dabei kam es zu einem langen Stau.