Der mutmaßliche Täter masturbierte unweit eines Spielplatzes. (Symbolbild) Foto: imago images/Lagencia

Am Montagnachmittag beobachten Zeugen einen Mann, der sich an einem Sport- und Spielplatz vor einer Schule in Reutlingen entblößt und selbst befriedigt. Sie rufen umgehend die Polizei.

Reutlingen - Dank aufmerksamer Passanten konnte die Polizei einen Mann fassen, der sich in Reutlingen vor Kindern selbst befriedigt haben soll. Der 36-Jährige soll sich demnach am Montagnachmittag gegen 15 Uhr beim Sport- und Spielplatz einer Schule in der Lederstraße aufgehalten haben, wie die Polizei mitteilt.

Wie die Zeugen berichteten, zog sich der mutmaßliche Täter dort die Hose aus und masturbierte. Anschließend entfernte er sich, konnte jedoch durch die Hilfe der Zeugen wenig später am Tübinger Tor vorläufig festgenommen werden.

Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen bis zu seinem möglichen Gerichtstermin wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07121/9423333 zu melden.