Weil ein Linienbus in Stuttgart plötzlich bremsen musste, wurden sechs Personen leicht verletzt (Symbolbild). Foto: imago images / Ralph Peters/Ralph Peters

Weil ein Kleinwagen plötzlich die Spur wechselt, muss ein Busfahrer in Stuttgart scharf abbremsen. Sechs Fahrgäste werden dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Folge einer Gefahrenbremsung eines Linienbusses sind am Montagnachmittag in Stuttgart-Mitte sechs Personen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der Linienbus gegen 16 Uhr von der Haltestelle Katharinenhospital in Richtung Arnulf-Klett-Platz unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Kriegsbergstraße/Keplerstraße fuhr ein blauer Kleinwagen unvermittelt vom mittleren Fahrstreifen über den rechten Fahrstreifen hinweg und bog vor dem Linienbus in die Keplerstraße ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der 44 Jahre alte Busfahrer eine Gefahrenbremsung ein, wobei sechs Fahrgäste stürzten und leichte Verletzungen erlitten.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzten. Die Polizei bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 0711/89904100 mit den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.