Das Erbprinzenpaar Bernhard Prinz von Baden und Stephanie Prinzessin von Baden kommen zur Beerdigung der britischen Königin. (Archivbild) Foto: imago images/VISTAPRESS/VISTAPRESS / G. Chlebarov via www.imago-images.de

Valerie Markgräfin von Baden, Bernhard Prinz von Baden und Stephanie Prinzessin von Baden nehmen an der Beerdigung der britischen Königin nächsten Montag teil.

Der Adel aus Baden wird an der Trauerfeier der Queen nächsten Montag teilnehmen. Aus dem Haus Baden sind Valerie Markgräfin von Baden und das Erbprinzenpaar Bernhard Prinz von Baden und Stephanie Prinzessin von Baden eingeladen, verkündete das Haus. „Es bedeutet meiner Familie und mir sehr viel, unserer Tante und Großtante die letzte Ehre zu erweisen“, teilte Prinz Bernhard mit. Er ist der Großneffe von Prinz Philip, dem Ehemann der Queen, und war auch bei dessen Begräbnis vor zwei Jahren dabei.

Auch Fürst Philipp zu Hohenlohe Langenburg und seine Frau Fürstin Saskia werden zur Beerdigung der Queen kommen, wie die Geschäftsleitung des Schlosses Langenburg mitteilte. König Charles ist der Großonkel von Fürst Philipp. Am Montag wird es einen Gedenkgottesdienst in Westminster Abbey geben. Danach wird die Queen in einer Kapelle auf Schloss Windsor beigesetzt.