Ein Altkleidercontainer wurde für eine 25 Jahre alte Frau zu einer tödlichen Falle (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Passanten machen am Donnerstag im bayrischen Großostheim eine schreckliche Entdeckung. Eine Frau steckt mit ihrem Oberkörper in der Einwurföffnung eines Altkleidercontainers. Wie kam es dazu?

Großostheim - Im bayerischen Großostheim ist eine 25-Jährige in einem Altkleidercontainer ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Würzburg am Freitag mitteilte, fanden Passanten die mit dem Oberkörper in der Einwurföffnung feststeckende Frau am Donnerstagabend. Die Beamten gingen demnach von einem Unfall aus.

Nach Angaben der Polizei wählten zwei Zeuginnen, die die Frau entdeckt hatten, umgehend den Notruf. Die Feuerwehr befreite die 25-Jährige, ein Notarzt konnte allerdings nur noch deren Tod feststellen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Nach eigenen Angaben hatte sie zunächst aber keine Hinweise auf ein Verbrechen. Die Beamten gingen von einem „tragischen Unfallgeschehen“ aus.