Wegen Reparaturarbeiten der EnBW gibt es ab dem 4. September eine Vollsperrung im Bereich der Firma Mahle.
Seit der Sperrung der Rosensteinbrücke im Mai 2022 ist die Haldenstraße in der Neckarvorstadt die offizielle Route für Autofahrer, die unter anderem über die Pragstraße nach Bad Cannstatt fahren wollen. Autofahrer, die täglich auf der Haldenstraße unterwegs sind, müssen sich ab Mittwoch, 4. September, wegen einer größeren Baustelle der EnBW umorientieren. In einem Fernwärmeschacht müssen in den kommenden Wochen Armaturen und Rohrteile ausgewechselt werden. Für die Reparaturarbeiten und die anschließende Wiederherstellung des Fahrbahnbelags muss die Haldenstraße deshalb auf Höhe des Gebäudes 94 (Firma Mahle) vom 4. September bis zum 7. Oktober voll gesperrt werden. Eine Durchfahrt ist dann nicht möglich.
Baustelle der EnBW
Der Verkehr aus Bad Cannstatt kommend wird über die Neckartalstraße umgeleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Bad Cannstatt wird von der Prag- über die Löwentorstraße weiter in die Neckartalstraße geleitet. Für die Fahrt nach Bad Cannstatt müssen die Bewohnerinnen und Bewohner der Neckarvorstadt die Route über die Altenburger Steige, die Straße Hallschlag und die Löwentorstraße zur Neckartalstraße wählen. Alle Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.
Sobald der Umbau des Leuze-Knotens fertig ist, soll die offizielle Route für den Kfz-Verkehr nach Cannstatt über den Rosensteintunnel und anschließend über die Rampe hoch zur König-Karls-Brücke führen. Das wird allerdings noch dauern.