Im Schafhaus-Gebiet ist Wohnungsbau geplant. Foto: Iris Frey

Im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik ist ein Fehler bei der Abstimmung zum Schafhaus-Baugebiet passiert. Die Abstimmung wird am 23. November wiederholt werden.

Mühlhausen - Bei der Abstimmung über den Aufstellungsbeschluss für das Baugebiet Schafhaus in Mühlhausen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik (STA) ist ein Fehler passiert. Wie Marie Kraft, Sprecherin der Stadt, erst auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte, werde die Abstimmung im Ausschuss am kommenden Dienstag wiederholt. Die Beschlussfassung des Ausschusses sei unwirksam gewesen, da nach Aufruf des nächsten Tagesordnungspunkts eine Rückkehr zu einem abgeschlossenen Tagesordnungspunkt ausgeschlossen sei. Dies sei erst im Nachhinein bekannt geworden. Die Sprecherin bedauerte die falsche Information der Öffentlichkeit. Kraft hatte am Dienstagnachmittag mitgeteilt, dass am Vormittag der Ausschuss mit 8 Ja- zu 7 Nein-Stimmen und damit mit knapper Mehrheit für den Aufstellungsbeschluss des Schafhauses gestimmt habe.