Für das Schafhaus-Gebiet soll es für den Bau von 5000 Wohneinheiten einen Planungswettbewerb geben. Foto: Iris Frey

Heute entscheidet der Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik über den Start eines Planungswettbewerbs für das Schafhaus-Gebiet in Mühlhausen, der zuvor im Bezirksbeirat vorgestellt worden ist.

Mühlhausen - Mühlhausen soll bekanntlich verkehrlich und städtebaulich weiterentwickelt werden. Mit dabei das neue Wohnbaugebiet Schafhaus. Deshalb werden von der Verwaltung Strukturpläne erstellt. Planer und Vertreter der Stadtverwaltung haben die aktuellen Überlegungen dazu kürzlich im Bezirksbeirat vorgestellt. Sie wurden mehrheitlich zustimmend zur Kenntnis genommen. Reiner Hofmann (SÖS/Linke) erklärte, dass er gegen die Bebauung des Schafhausgebietes sei. Heute soll der Technikausschuss einen Strukturplan für Mühlhausen, einen Verkehrsstrukturplan und einen Planungswettbewerb für das Neubaugebiet beschließen.