Mit dem Kranwagen werden Fertigteile für das Regenüberlaufbecken in der Arlbergstraße in die Baugrube gehievt. Foto: Mathias Kuhn

Am Karl-Benz-Platz wird bald die gewohnte Verkehrsführung wieder hergestellt.

Untertürkheim - Aut ofahrer und Fußgänger sind Umleitungen, Änderungen der Verkehrsführung, aber auch spannende Bautätigkeiten rund um den Karl-Benz-Platz gewohnt – i m Januar hat das Tiefbauamt der Stadt Stuttgart dort eine Großbaustelle eingerichtet. Anfang der Woche stand wieder ein Kranwagen in der Arlbergstraße. Ein gutes Zeichen für die Bauverantwortlichen. Sie haben nämlich einen wichtigen Zwischenschritt erreicht. „Wir haben die Vortriebsarbeiten im Bereich des Arlbergdurchlasses abgeschlossen. Anfang der Woche wurden nun die Fertigteile für das Schachtbauwerk in der Arlbergstraße angeliefert“, sagt Alma Osmanagic vom Tiefbauamt.