Im Seeblickweg wird der Kreisverkehr ab 25. Oktober gebaut. Erste Vorarbeiten sind schon im Gang. Die Straße wird ab Benzenäckerstraße voll gesperrt. Foto: Iris Frey

Am 25. Oktober beginnen die Arbeiten zum Bau des Kreisverkehrs in Hofen im Seeblickweg. Die Baustelle wird bis August nächsten Jahres andauern.

Hofen - Mit rund zwei Millionen Kosten ist es eine der großen Baumaßnahmen in Hofen: Wenn voraussichtlich ab Montag, 25. Oktober, der Kreisverkehr gebaut wird und der Seeblickweg in Höhe Abzweigung Benzenäckerstraße komplett gesperrt wird, gibt es für Autofahrer, Umleitungen zu beachten. Da die Straße viel befahren ist, ist es umso wichtiger, dass die Umleitungen funktionieren. Die Stadt ist derzeit auch schon dabei, diese Beschilderungen vorzubereiten. Teilweise sind die Umleitungsschilder schon an den entsprechenden Stellen verteilt und auch aufgehängt.