John Patrick freut sich nicht nur über Siege seiner Ludwigsburger Basketballer, sondern auch über Erfolge der deutschen Nationalmannschaft. Foto: Baumann

Die Basketballer rechnen durch die Olympia-Teilnahme mit einem Schub für ihre Sportart. John Patrick von den MHP Riesen Ludwigsburg bleibt derweil ein Kandidat für das Bundestraineramt. Dafür müsste aber ein Beschluss geändert werden.

Stuttgart - John Patrick hatte mit der Familie vor dem Fernseher ganz fest die Daumen gedrückt. Auch am Tag nach dem erfüllten Olympiatraum der deutschen Basketballer in Split sprudelte es voller Euphorie aus ihm heraus: „Ich bin ein Fan dieser Mannschaft und sehr stolz. Dieser Erfolg ist super, klasse, fantastisch für uns alle“, sagte der Chefcoach des Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg nach dem 75:65 im Finale des Qualifikationsturniers über Brasilien.