Andre William Gillette Foto: /Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach gewinnen gegen die Gäste der TSG Söflingen mit 90:67 und stehen noch zwei Schritte vor dem Aufstieg.

Als die Gäste der TSG Söflingen im dritten Viertel mit 52:51 in Führung gingen, dachten einige Zuschauer in der Gäuäckerhalle I, dass die Basketballer des SV Fellbach dieses Spiel in der ersten Regionalliga verlieren könnten. Doch der Höhenflug hielt am Samstagabend nicht lange an. Er war nur eine Momentaufnahme – und ganz offensichtlich auch ein Weckruf für das Fellbacher Team um den Trainer Kristiyan Borisov. Denn anschließend zeigte es, angeführt vom jetzt überragenden Andre William Gillette, wieso es die besten Aussichten auf den Sprung in die dritthöchste deutsche Spielklasse Pro B hat. Am Ende gewannen die Gastgeber deutlich mit 90:67 (42:36).