Anastasia Schlipf (rechts) beim Wurf. Zuletzt bei der 70:86-Niederlage in Schwabach war sie mit 14 Zählern die erfolgreichste Punktesammlerin des MTV Stuttgart. Foto: Günter Bergmann

Die Zweitliga-Basketballerinnen des MTV Stuttgart unterliegen in Schwabach mit 70:86 und spielen am Mittwoch im Pokal gegen den Erstligisten Gisa Lions MBC Halle.

Bei den Basketballerinnen des MTV Stuttgart hat am Samstag in Mittelfranken eine negative Serie der besonderen Art ihre Fortsetzung gefunden: Dreimal sind die Schützlinge von Trainer Cyril da Silva in den vergangenen vier Wochen gegen einen Gegner angetreten, der zum jeweiligen Zeitpunkt die rote Laterne in der zweiten Bundesliga Süd inne hatte und alle drei Mal haben die Korbjägerinnen aus dem Westen der Landeshauptstadt gegen diese Schlusslichter verloren. So auch am Samstag – diesmal mit 70:86 bei den Kia Metropol Baskets in Schwabach.