Die Ludwigsburger feiern einen Erfolg in der Champions League. Foto: IMAGO/Baering/IMAGO/Thorsten Baering

Erfolg für die Basketballer aus Ludwigsburg: Die MHP Riesen haben den Einzug in das Viertelfinale der Basketball Champions League geschafft.

Bei Galatasaray Istanbul gewannen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 64:56(32:32).

Die Ludwigsburger starteten enorm nervös und lagen schnell mit 0:8 zurück. Diesem Rückstand liefen die Gäste während der ersten Halbzeit hinterher und fanden nie so wirklich in ihren Rhythmus. Erst zum Ende konnten sie Galatasaray einholen und sogar kurz in Führung gehen.

Nach dem 32:32-Remis zur Pause kam die MHP Riesen wieder kalt aus der Kabine. Mitte des dritten Viertels übernahmen sie aber mehr und mehr die Spielkontrolle und konnten sich langsam aber sicher absetzen, auch wenn die Wurfquote weiterhin ausbaufähig war. Die Gastgeber versuchten zwar nochmal heranzukommen, leisteten sich aber zu viele Fehler in der Offensive und verloren am Ende klar.