Helena Dahlem (links) ist eine von nur fünf Spielerinnen, die bereits in der vergangenen Saison für den MTV Stuttgart in der 2. Bundesliga dabei waren. Foto: Günter Bergmann

Nach dem Klassenverbleib am grünen Tisch wollen die Basketballerinnen des MTV Stuttgart in der an diesem Samstag beginnenden Zweitliga-Saison einiges anders machen. Ein Play-off-Platz ist das Ziel.

Grundsätzlich gilt es, Spiele zu gewinnen – im speziellen Fall der Basketballerinnen des MTV Stuttgart deutlich mehr als in der Vorsaison. Drei aus 24 Partien waren es damals gerade mal. Die eigentliche Konsequenz: der Abstieg. Glück gehabt, hieß es aber letztlich für den MTV: Aufgrund von Mannschaftrückzügen beziehungsweise Verzicht aufs Liga-Startrecht bekommt das Team nun eine neuerliche Chance, sich in der zweiten Bundesliga besser und dauerhaft zu präsentieren.