Alexander Komitakis in Bedrängnis. Der Center geht in seine 15. Saison beim MTV Stuttgart. Foto: Günter E. Bergmann - Photography/Günter E. Bergmann - Photograph

Die Basketballer des MTV Stuttgart starten am Samstag mit der Partie bei der TSG Reutlingen in die Saison der 1. Regionalliga. Nach Platz drei im vergangenen Spieljahr soll nun durch einen verbreiterten Kader der große Coup gelingen.

Der Instagram-Post vom 19. Juli trifft’s: „Der Captain bleibt an Bord. Seit 15 Jahren geht Alexander Komitakis für den Stuttgarter Traditionsclub auf Korbjagd und hängt noch eine Saison dran.“ Kontinuität ist gefragt bei den Männern des MTV Stuttgart und soll in der Spielzeit 2022/23 mitentscheidend für den großen Wurf sein. Soll heißen: „Wir wollen Meister werden“, sagt der Headcoach Anestis Fesatidis.