Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die Verdächtigen bei der Tat beobachtet haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Marcus Brandt

Am Sonntagabend haben zwei bislang unbekannte Männer einen 32-jährigen Reisenden am Ulmer Bahnhof attackiert. Das soll der Auslöser dafür gewesen sein.

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagabend gegen 20.10 Uhr einen 32-jährigen Reisenden am Ulmer Hauptbahnhof attackiert. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei kam es zwischen den Unbekannten und dem Reisenden zunächst zu verbalen Streitigkeiten in einem Zug zwischen Geislingen und Ulm. Der Grund dafür soll die offenbar zu laute Musik der beiden Unbekannten gewesen sein.

Am Ulmer Bahnhof sollen die beiden unbekannten Männer auf den 32-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten haben, bis dieser zu Boden fiel. Als der Reisende schließlich auf dem Boden lag, attackierten die Unbekannten ihn weiterhin, so die Polizei. Als Zeugen dem 32-Jährigen zur Hilfe eilten, flüchteten die unbekannten Männer über den Schillersteg auf Gleis 25 und stiegen dort in einen abfahrbereiten Zug in Richtung Augsburg ein. Der 32-jährige Reisende wurde durch den Vorfall augenscheinlich leicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die beiden Tatverdächtigen sollen schwarz gekleidet gewesen sein, wobei ein mutmaßlicher Täter eine beige Cap sowie weiße Schuhe getragen haben soll. Die zuständige Bundespolizei Stuttgart sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden noch unbekannten Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870-350 zu melden.