Auf Gleis 5 auf dem Bahnhof Bad-Cannstatt soll ein Mann mehrere Reisende belästigt haben. Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Arnulf Hettrich

Am Samstagnachmittag soll ein Mann auf einem Bahnsteig in Bad Cannstatt Reisende belästigt haben. Hinzugezogene Polizeibeamte überwältigten ihn schließlich.

Ein 27-jähriger Mann soll am Samstag mehrere Reisende sowie Sicherheitsleute und hinzugezogene Polizeibeamten auf dem Bahnhof in Bad Cannstatt belästigt haben, wie die Polizei mitteilt. Laut der Beamten soll der Mann gegen 15.30 Uhr angefangen haben, sich Reisenden, die auf einem Bahnsteig warteten, gegenüber aufdringlich zu verhalten. Auch den hinzugezogenen Sicherheitskräften gegenüber soll er aggressiv geworden sein.

Diese holten daraufhin die Bundespolizei hinzu. Nachdem die Beamten einen Platzverweis ausgesprochen hatten, soll sich der 27-Jährige gegen die Polizisten gewehrt und sie beleidigte haben. Weil er laut Polizei so aggressiv auftrat, wurde der Mann gefesselt und von den Polizisten mitgenommen. Nun wird gegen ihn wegen Beamtenbeleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.