Am Freitagnachmittag ist der Bahnhof Ludwigsburg kurzzeitig für den Zugverkehr gesperrt. Aktuell ist er wieder freigegeben – aber es kommt immer noch zu Abweichungen auf zwei Linien.
Wer am Freitagnachmittag in Stuttgart und der Region mit der S-Bahn unterwegs ist, muss sich etwas gedulden. Denn Menschen auf dem Gleis am Bahnhof Ludwigsburg haben die Linien S4 und S5 aus dem Takt gebracht. Der Bahnhof war am Nachmittag kurzzeitig für den Zugverkehr gesperrt. Das teilte die S-Bahn Stuttgart auf X (ehemals Twitter) um 14.38 Uhr mit. Grund seien Personen auf dem Gleis. Die Sperrung sorgte für Verspätungen und Ausfälle auf den S-Bahn-Linien S4 und S4, heißt es in der Nachricht weiter.
20 Minuten später folgte dann ein Update von Seiten der S-Bahn-Stuttgart mit einer guten Nachricht für die Reisenden: Der Bahnhof sei wieder für den Zugverkehr freigegeben. Es komme aber zu Folgeabweichungen auf den Linien S4 und S5. Die S-Bahn Stuttgart hält ihre Fahrgäste in der Nachricht dazu an, ihre Fahrt rechtzeitig online zu prüfen.