Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Drei Personen haben in der S-Bahn zwei Frauen und einen Mann attackiert. Die Täter flüchteten in Bad Cannstatt.

Drei bislang Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag mehrere Personen in der S-Bahn in Richtung Backnang attackiert, unter anderem mit einem Fahrrad. Bisherigen Informationen zufolge sollen die Männer gegen 1.20 Uhr während der Fahrt mit dem Zug der Linie S 3 vom Stuttgarter Hauptbahnhof zum Bahnhof Bad  Cannstatt zunächst in eine verbale Streitigkeit mit zwei 28-jährigen Frauen und einem 32 Jahre alten Mann geraten sein. Im Laufe dieser Auseinandersetzung warf offenbar einer der Täter schließlich ein Fahrrad in Richtung einer der jungen Frauen. Der 32-jährige Begleiter fing das Fahrrad wohl ab und verletzte sich hierbei am Hinterkopf.

Anschließend sollen die Unbekannten die andere 32-Jährige ebenfalls attackiert und durch einen Schlag im Gesicht verletzt haben. Die Täter flüchteten beim Halt der S-Bahn in Bad Cannstatt in unbekannte Richtung, die Geschädigten wurden durch alarmierte Einsatzkräfte versorgt, eine der jungen Frauen musste anschließend zu weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 870 350 zu melden.