Am Bahnhof in Bad Cannstatt hat ein Mann auf einen Bahn-Mitarbeiter eingeschlagen (Archivbild). Foto: IMAGO/Sportfoto Rudel

Ein 55-Jähriger will in der Eingangshalle des Bad Cannstatter Bahnhofs urinieren. Als ein Bahn-Mitarbeiter bittet, das nicht zu tun, wird der Mann aggressiv.

Ein 55-Jähriger hat einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Mittwochmittag am Bahnhof Bad Cannstatt ins Gesicht geschlagen. Wie die Bundespolizei mitteilt, entblößte sich der 55-Jährige gegen 12 Uhr im Eingangsbereich zur Bahnhofshalle – offenbar um zu urinieren. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, der außer Dienst war, sprach den 55-Jährigen darauf an, und forderte ihn dazu auf, das nicht zu tun.

Der 55-Jährige wurde daraufhin laut der Polizei aggressiv und schlug dem Mitarbeiter demnach unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Als dieser auf dem Boden lag, habe der Mann noch nach ihm getreten.

Beamte der alarmierten Bundespolizei fahndeten erfolgreich nach dem Tatverdächtigen und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen.