Mühsam ist der Weg der Stuttgarter Bahnkunden. Foto: LICHTGUT/Max Kovalenko

Die Bahn ist rund um Stuttgart auf Verschleiß gefahren – dahinter stecken Jahrzehnte an Versäumnissen, sagt Andreas Geldner.

Bahnfahrer rings um Stuttgart müssen hart gesotten sein. Das liegt nicht nur daran, dass sie seit Jahren rund um das Skelett des alten Hauptbahnhofs verschlungene Wege zu den Gleisen gehen müssen. Was die Bahn als S-Bahn-Betreiber in den vergangenen Monaten ihren Fahrgästen zugemutet hat, spottet jeder Beschreibung: Züge, die sich nicht miteinander kuppeln lassen, fehlende Lokführer oder kaputte Signale, Weichen, Oberleitungen und Bahnübergänge. Der bahneigene Informationskanal auf Twitter quillt von Störungsmeldungen über.

Angebot wählen
und weiterlesen

Unsere Abo-Empfehlung:

Probeabo Basis
0,00 €
Alle Artikel lesen.
  • 4 Wochen kostenlos
  • Danach nur 7,99 € mtl.*
  • Jederzeit kündbar
*Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt kostenlos testen
Jahresabo Basis
69,00 €*
Alle Artikel lesen.
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis
  • Danach jederzeit kündbar
*Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt bestellen

Oder finden Sie hier das passende Abo: