Blitze über Stuttgart (Archivbild) Foto: Andreas Rosar/dpa/Andreas Rosar

Im Südwesten werden zum Start der neuen Woche wieder Schauer und Gewitter erwartet. Nur kurze Trockenphasen sollen Entspannung bringen.

Die neue Woche soll in Baden-Württemberg mit Regen und Gewittern beginnen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, werden in der Nacht zum Montag im Westen Schauer und lokale Gewitter erwartet. Auch tagsüber soll es regnerisch bleiben, im Osten zusätzlich einzelne Gewitter geben. Im Südschwarzwald ist laut den Wetterexperten mit maximal 15 Grad zu rechnen, im Norden mit bis zu 21 Grad.

In der Nacht zum Dienstag seien Regen und vereinzelte Schauer im Osten zu erwarten, im Schwarzwald zudem starke bis stürmische Böen. Im Laufe des Tages sollen sich Unwetter und längere Trockenphasen abwechseln. Maximal 16 bis 20 Grad sind möglich.

In der Nacht zum Mittwoch werde es überwiegend trocken bleiben, so der DWD. Erst zum Abend sei wieder mit Regen zu rechnen. Maximal 17 bis 23 Grad warm soll es werden. Für das Bergland werden starke bis stürmische Böen prognostiziert.