Der Lkw-Fahrer war mit knapp 2,3 Promille unterwegs. Foto: imago images/Einsatz-Report24/Julian Buchner

Zeugen melden in Waldshut-Tiengen einen Lkw-Fahrer, der mit seinem Sattelzug äußert unsicher unterwegs ist. Eine Kontrolle der Polizei bringt den Grund zum Vorschein.

Die Polizei hat einen Lastwagenfahrer mit über zwei Promille an der Schweizer Grenze aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten den Fahrer am Donnerstag gemeldet, weil er bei Waldshut-Tiengen mit seinem Sattelzug mehrfach über die Mittellinie geraten war und deshalb entgegenkommende Fahrzeuge bremsen mussten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Lkw-Fahrer soll außerdem eine rote Ampel überfahren haben. Eine Alkoholüberprüfung bei dem 39-Jährigen ergab einen Wert von knapp 2,3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.