Kleine Beben sind in der Region nicht ungewöhnlich. Foto: imago images/CSP_albund/CSP_albund

In der Nacht zum Mittwoch kommt es in der Zollernalbregion zu einem leichten Erdbeben. Kurz vor 4 Uhr geht die Meldung ein.

Albstadt/Reutlingen - In der Zollernalbregion ist es in der Nacht zum Mittwoch zu einem leichten Erdbeben gekommen. Der Landeserdbebendienst gab die Stärke mit 2,4 an. Das Seismologische Zentrum Europa-Mittelmeer (European-Mediterranean Seismological Centre, EMSC) nannte eine Stärke von 2,5.

Den automatisch bestimmten Daten des Landeserdbebendienstes zufolge kam es um 3.54 Uhr zu dem schwachen Beben nahe Albstadt im Zollernalbkreis. Der Polizei in Reutlingen waren vorerst keine Informationen zu dem Beben bekannt. Ein Ansprechpartner sagte auf dpa-Anfrage am frühen Morgen, Beben in der Stärke seien in der Region grundsätzlich nicht ungewöhnlich.