Die Polizei meldet einen schweren Unfall auf einem Flugplatz in Baden-Württemberg. Foto: Petrovich12 - Adobe Stock

Ein Fallschirmspringer ist bei einer Landung am Flugplatz Walldorf schwer verletzt worden. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Walldorf - Bei einer unsanften Landung aus 1800 Meter Höhe hat sich ein Fallschirmspringer am Sonntag nahe des Walldorfer Flugplatzes schwere Verletzungen zugezogen. Der 25-jährige Heidelberger habe den Hauptschirm zu spät geöffnet, teilte das Polizeipräsidium Mannheim mit. „Da zuvor das automatisierte Notfallsystem den Ersatzschirm auslöste, waren beide Schirme zur selben Zeit aufgespannt. Hierdurch kam es zu der unkontrollierten Landung.“

Hinweise auf einen technischen Defekt liegen den Angaben zufolge nicht vor. Der Mann, der auf einem Feldstück landete, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.